Haben Sie Fragen zur InnoMATIK?

Rufen Sie uns an unter 02871 2722-0
oder senden Sie uns eine Nachricht

Gastredner der InnoMATIK 2018


roedel

Thorsten Rödel

Dozent und Berater IT Sicherheit

Thorsten Rödel begann seine Karriere 1998 im Pre-Sales bei Hewlett Packard in Böblingen.
Seit 2003 ist er IT Security Umfeld unterwegs und berät Kunden Deutschlandweit zu IT Sicherheitsthemen.
Vds 3473 zertifiziert und Datenschutzbeauftragter TÜV zertifiziert sowie
jahrelange Erfahrung lassen seine Vorträge und Schulungen lebhaft wirken.
Seit 2017 bildet er IT Sicherheitsbeauftragte aus.

 

Sax

Prof. Dr.-Ing. Eric Sax

Prof. Dr. Eric Sax, Leiter des Instituts für Technik der Informationsverarbeitung (ITIV) am KIT (Karlsruher Institut für Technologie)

Herr Prof. Dr.-Ing. Eric Sax studierte Elektrotechnik an der Universität in Karlsruhe. Im Anschluss arbeitete er am Forschungszentrum Informatik (FZI). In diesem Rahmen promovierte 1999 er auf dem Gebiet der Mixed-Signal Tests für eingebettete Systeme.
Anfang 2000 baute er das Thema Hardware-in-the-Loop Test für die Daimler Pkw Entwicklung über die Tochter MBtech mit auf und entwickelte passende Methoden und Ideen zur Qualitätssicherung in der Automobilindustrie.
Weltweite Verantwortung für die Elektrik-/Elektronik bei der Omnibus-Entwicklung von Daimler übernahm er im Jahr 2009, bis er jetzt seit nun mehr als 3 Jahren Leiter des Instituts für Technik der Informationsverarbeitung am KIT wurde und zeitgleich als Direktor ans FZI berufen wurde.

en | de